Über Natty Gains und die Ernährungs-Software

Natty Gains ist ein Team aus Ernährungsexperten, Sportwissenschaftlern und IT-Spezialisten mit langjähriger Erfahrung. Passionierte Köche, Fitnesstrainer und Athleten sowie Leistungssportler komplettieren das Team und sorgen für den perfekten Mix aus Wissenschaft und Praxis.

Digitale Betreuungsangebote als neuer Standard

Mit der Ernährungs-Software wollen wir dir als Coach, Berater und/oder Trainer ein Tool an die Hand geben, mit der du deine Ernährungsbetreuung zeitsparend, personalisiert und digital gestalten kannst. Individuelles Ernährungscoaching auf Basis deiner eigenen Ernährungs-App, mit der du deine Kunden begeisterst und effektiv an ihr Ziel bringst.

Die Gründergeschichte hinter Natty Gains

Als studierter Sportmanager, lizenzierter Ernährungsberater & Fitnesstrainer und Wettkampfathlet waren mir ein aktiver Lebensstil und eine gesunde Ernährung schon immer ganz wichtig.

Im Anschluss an mein Sportmanagement Masterstudium an der Deutschen Sporthochschule in Köln habe ich mich als Ernährungsberater selbständig gemacht. In intensiven 1:1 Ernährungscoachings habe ich jeden einzelnen Kunden dort abgeholt, wo er steht. Wir haben gemeinsam individuelle Lösungen erarbeitet, die optimal auf ihn und seine Ziele, Bedürfnisse und Alltagsroutinen abgestimmt waren.

Dabei habe ich schnell festgestellt, dass meine Arbeitsprozesse bei der Erstellung von Ernährungsplänen zeitraubend und umständlich waren. Nicht selten saß ich mehrere Stunden an der Ausarbeitung von individuellen Ernährungsplänen für einen Kunden. Und wenn das Konzept dann im Laufe des Coachings umgestellt werden musste, gingen die Prozesse wieder von vorne los.

Also machte ich mir Gedanken und recherchierte nach einer passenden Lösung für mein Problem. Mangels Lösungen beschloss ich im Jahr 2016, das Heft selbst in die Hand zu nehmen und ein MVP (Minimum Viable Product) entwickeln zu lassen. Das Tool kam sofort in meinen Coachings zur Anwendung. In enger Abstimmung mit meinen Coaching-Kunden kamen regelmäßig neue Software-Funktionen hinzu, die mein Ernährungscoaching immer stärker digitalisierten und vereinfachten.

Im Laufe der Corona-Pandemie wurden immer mehr Coaches auf die Software aufmerksam und erkannten den Mehrwert, den das Tool für ihr Ernährungscoaching hat. 

Mittlerweile arbeitet eine stark wachsende Anzahl an Personal Trainern, Ernährungsberatern, Gesundheitscoaches und Fitnessstudios erfolgreich mit der Natty Gains Software, mit der Coaching-Arbeitsprozesse vereinfacht und Ernährungscoaching digitalisiert werden.

Ernährungsberater-Software - Ernährungscoaching per Ernährungs-App - Jannik mit Essen
Ernährungsberater-Software - Ernährungscoaching per Ernährungs-App - Natty Gains - Gründergeschichte
Ernährungsberater-Software - Ernährungscoaching per Ernährungs-App - Jannik beim Wettkampf

„Formel Froböse“ als Qualitätssiegel im Gesundheitsdschungel

Gemeinsam mit der Kölner Gesundheitsagentur fischimwasser und Prof. Dr. Ingo Froböse von der Deutschen Sporthochschule Köln entwickeln wir die Software kontinuierlich weiter und berücksichtigen dabei die entwickelte “Formel Froböse” – ein Qualitätssiegel und Zertifikat, in dessen Genuss nur handerlesene, bis ins Detail geprüfte Produkte und Dienstleistungen im Gesundheitssektor kommen. Die Software wird dabei stets nach den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen erweitert.

Egal was wir tun – jede unserer Leistungen definiert sich über 100% Persönlichkeit, Leidenschaft und Nachhaltigkeit. Dabei steht der Erfolg unserer Kunden stets im Mittelpunkt.

Formel Froböse ausgezeichnet
 Ernährungs-App + Software für Online Ernährungsberatung für Personal Trainer, Ernährungsberater, Fitnessstudios - Ernährungspläne erstellen mit Natty Gains
Zugangsdaten:

Nutzername: demo@nattygainscoaching.com
Passwort: Demouser

 

Ernährungs-App für Kunden von Personal Trainern, Ernährungsberatern, Fitnessstudios - Ernährungs-Software von Natty Gains
Zugangsdaten:

Nutzername: demo@nattygainscoaching.com
Passwort: Demouser