Die Person hinter Natty Gains - das bin ich, Jannik!

"Die Ernährungsplan-Software soll unter Aufrechterhaltung von Individualität einer Vielzahl an Menschen Zugang zu gesunder Ernährung geben und so einen Mehrwert für die Gesellschaft schaffen!"

Ernährungscoach Jannik

Herzlich Willkommen! Mein Name ist Jannik Disch und ich bin professioneller Ernährungsberater und Gesundheitscoach, studierter Sportmanager und aktiver Wettkampfathlet. Ein aktiver Lebensstil und eine gesunde Ernährung stehen bei mir ganz oben auf Liste!

Danke, dass du meine Website besuchst. Auf den folgenden Seiten erfährst du, wer ich bin, und warum ich dir auf deiner Reise zu deinem persönlichen Ziel helfen kann. Sei es, dass du erfolgreich abnehmen und dein Gewicht dauerhaft halten willst. Sei es, dass du dich dauerhaft gesünder ernähren und Krankheiten vorbeugen oder gar bekämpfen willst. Oder sei es, dass du dich fitter fühlen und mehr Leistungen im Sport bringen willst.

Ich zeige dir Wege auf, wie du mithilfe eines auf dich persönlich abgestimmten, zielführenden und alltagstauglichen Ernährungskonzepts dein Wunschgewicht erreichen und dein Leben lebenswerter und ausgeglichener machen kannst. Dabei steht persönlicher Kontakt bei mir immer an höchster Stelle. Mit mir als deinem stetigen Begleiter und Motivator bleibst du am Ball und erzielst so auch die gewünschten Lerneffekte, um auf lange Sicht selbstständig gesund durch das Leben zu gehen. Deshalb bin ich für dich da!

Lass uns gemeinsam dafür sorgen, dass deine nächste Diät die Letzte deines Lebens ist.

Über mich – so ist Natty Gains entstanden!

Im Jahr 2016 habe ich erfolgreich meinen Master-Abschluss in M.Sc. Sportmanagement an der Deutschen Sporthochschule in Köln abgeschlossen. Im Anschluss daran habe ich meine Leidenschaft zum Beruf gemacht und habe mich als Ernährungsberater selbstständig gemacht. Nach mehreren Jahren praktischer Arbeit in der Ernährungsberatung kann ich auf erfolgreiche Personal Coachings mit mehr als 200 Klienten zurückblicken, die ich in enger Zusammenarbeit ihrem persönlichen Ziel näherbringen konnte.

Mein Anspruch an meine Arbeit lautet immer: 100% Individualität und eine starke Neigung hin zum Perfektionismus! So gehe ich alle Coachings an – der Erfolg des Klienten steht dabei immer im Vordergrund! Wenn man mit diesem Anspruch coacht und immer für seine Klienten da ist, kannst du dir sicherlich vorstellen, dass schon sehr schnell die Kapazitäten erreicht sind! Mit der Entwickung der Ernährungsplan-Software habe ich genau dieses Problem gelöst –  durch die Software lassen sich individuelle Ernährungspläne automatisiert erstellen – zielführend, präzise und bedürfnisorientiert! Womit ich letztendlich mein allergrößtes Ziel verwirklichen kann: so vielen Menschen wie möglich Zugang zu gesunder Ernährung zu geben!

Man lernt nie aus: Deshalb bilde ich mich täglich weiter, lese Fachbücher zu den Themen Ernährung, Gesund und Fitness, besuche Workshops und eigne mir so neues Wissen an. Mit dem letztendlichen Ziel, dieses Wissen an meine Klienten weiterzugeben und ihnen inmitten Zeiten verarbeiteter und zugesetzter Lebensmittel zu einem fitteren und gesünderen Leben zu verhelfen.

Ernährung und Sport waren schon immer meine Leidenschaft. In meiner Jugend spielte ich Fußball und Tennis. Ein wenig später – mit 16 Jahren – begann ich dann, meine ersten Erfahrungen im Fitnessstudio zu machen. So wie wohl bei jedem Beginner waren die ersten Jahre ein Lernprozess! Die Zusammenhänge zwischen Ernährung, Gesundheit und körperlichem Wohlbefinden waren mir damals nicht gänzlich bewusst und es dauerte, bis ich merkte, welch riesigen Einfluss die passende und ausgewogene Ernährung auf das Leben hat!

Nach einem kurzen Intermezzo als Halbmarathonläufer (persönliche Bestzeit: 1:37,56h) entdeckte ich den Kraftsport dann so richtig für mich. Vor allem lernte ich die bereits erwähnten Zusammenhänge zwischen Ernährung und körperlichem Aussehen zu verstehen. Heute bin ich erfolgreicher Wettkampfathlet und konnte 2018 den Titel des Deutschen Vizemeisters in der Kategorie „Men’s Physique“ gewinnen. Zudem habe ich den 9. Platz bei der Weltmeisterschaft in Brünn / Tschechien belegt.

Referenzen